Grussworte zum 20-jährigen Jubiläum

Das ensemble cantissimo ist seit dem Jahre 2010 regelmässig zu Gast im Fraumünster Zürich und konzertiert im Rahmen der Konzerte von Musik im Fraumünster. Schon früh war es ein grosser Wunsch von mir, dieses fabelhafte Ensemble ins Fraumünster zu holen. In grosser gemeinsamer Arbeit mit seinem Leiter Markus Utz ist uns das gelungen.

Seither bringt das ensemble cantissimo mit seinen spannenden und innovativen Programmen und seinem wunderschönen, farbenreichen und überaus dynamischen Chorklang die Hochkultur des professionellen Chorgesangs ins Fraumünster. Das Ensemble ist bereits ein fester und hoch geschätzter Bestandteil der Musik im Fraumünster geworden. Die Arbeit mit seinem Dirigenten Markus Utz ist für mich eine grosse Bereicherung. An dieser Stelle ihm und seinem Ensemble mein grosser Dank und meine herzlichen Glückwünsche zum 20jährigen Bestehen. Mögen sich dem ensemble cantissimo viele Türen öffnen und seine Konzerte Menschen von Nah und Fern begeistern und – mögen noch viele gemeinsame, zauberhafte Klang-Raumerlebnisse im Fraumünster gelingen.
Juni 2014, Jörg Ulrich Busch, Kantor und Organist am Fraumünster Künstlerischer Leiter Musik im Fraumünster

 

 

×

Comments are closed.